Der Mai-Termin wurde auf Donnerstag, 03.09.2026 verlegt!
Zur Aufführung kommt das neue Programm "Das wolln wir doch mal sehn"
Die Karawane zieht weiter. Nur wohin, das ist die Frage. Dabei verwundert es schon sehr, wie plötzlich man sich abgehängt fühlen soll, nur weil inzwischen unklar ist, wer hier eigentlich schneller durchdreht. Die Welt oder die Menschheit?
Essen bestellt man nicht mehr beim Kellner, sondern am Terminal. Partnerschaften werden nicht mehr geschlosssen, sondern gewischt. Das Auto fährt den Fahrer, und nicht umgekehrt. Fake und Fakt schließen einen zwielichten Pakt. Und am Ende regieren Blödmänner und Blender in aller Herren Länder.
Und wenn man gerade das Alter erreicht hat, in dem man den Kindern Geschichten erzählen könnte, stellt man fest, dass die sich lieber mit ihren Handys unterhalten. Bis sie selber mal dieses Alter erreichen werden und dann bemerken, dass man eine App nicht essesn kann.
Doch HG. Butzko lässt sich weder auf´s Abstellgleis schieben noch mit Gnadenbrot abspeisen. Also kein Gedanke an Ruhestand oder Resignation, sondern raus aus den Echokammern und Filterblasen und rein in die pralle Wirklichkeit ohne Netz und doppelten Boden. "Das wolln wir doch mal sehn" - das ist Kabarett, Satire, Klartext, mit menschlicher statt künstlicher Intelligenz.