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Erklärung zur Barrierefreiheit

Das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.moelln-tourismus.de und www.stadtmarketing-moelln.de

 

Geltungsbereich

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die unter der Domain https://tickets.vibus.de/00100292000000/default.aspx und www.ticket-kompass.de veröffentlichte Website. Sie gilt nicht für verlinkte Inhalte Dritter oder externe Anwendungen (z. B. Buchungssysteme oder eingebettete Karten).

 

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website/mobile Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

 

Nicht barrierefreie Bereiche

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind derzeit nicht vollständig barrierefrei:

 

  • Tastaturbedienbarkeit
  • Screenreader-Optimierung
  • farbliche Abhebung fokussierter Elemente
  • Einbau von Alternativtexten für Bedienelemente, Grafiken und Objekte
  • pausierbarer und barrierefreier Slider
  • Anhaltemöglichkeit des Kauf-Countdows
  • Eingabeunterstützung (z.B. zusätzliche Hinweismeldungen und Beschriftung)
  • barrierefreie Sitzplatzwahl
  • textbasierte Alternative zum Saalplan

 

Die genannten Inhalte werden sukzessive überarbeitet. Das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln strebt an, die Barrierefreiheit weiter zu verbessern. Einige Inhalte sind derzeit aus Gründen der unverhältnismäßigen Belastung (§ 4 BITV 2.0) noch nicht vollständig angepasst.

 

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 05.05.2025 erstellt.

Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung wurden durch eine nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführte Selbstbewertung erstellt.

 

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder sprechen Sie uns einfach direkt an:

Jochen Buchholz
Leitung Tourismus- und Stadtmarketing Mölln
leitung@stadtmarketing-moelln.de
Telefon: +49 4542 976510

 

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle t1p.de/csre finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse: Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung.

 

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

 
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